Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Dietikon ZH - Christbaumbrand verursacht grossen Sachschaden

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Dietikon ZH - Christbaumbrand verursacht grossen Sachschaden

Beim Brand eines Christbaums ist am Samstagabend (6.1.2018) in Dietikon ein Sachschaden von rund 50'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 23.00 Uhr brannte in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses der Christbaum explosionsartig nieder, nachdem die Kerzen nochmals angezündet worden waren. Obwohl die Bewohnerin den Brand mit Wasser löschen konnte, entstand in der Wohnung grosser Russ- und Rauchschaden. Die Wohnung ist zurzeit nicht bewohnbar. Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Angehörige der Kommunalpolizei sowie der Feuerwehr Dietikon in Einsatz.
Die Kantonspolizei Zürich rät dringend davon ab, die Kerzen der zwischenzeitlich stark ausgetrockneten Christbäume und Adventskränze nochmals anzuzünden. Sie stellen eine erhöhte Gefahr für einen Brandausbruch dar.
Artikelfoto: Symbolbild

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner