Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Dietikon ZH – Fahrer versucht vor Kontrolle zu flüchten und baut Unfall

rep

Nächster ❯

Dietikon ZH – Fahrer versucht vor Kontrolle zu flüchten und baut Unfall
Fahrer versucht vor Kontrolle zu flüchten und baut Unfall (Bildquelle: Kapo ZH)

Am Samstagabend (19.2.2023) versuchte sich ein Autolenker mit einer wilden Fahrt durch Dietikon einer Polizeikontrolle zu entziehen. Unterwegs verursachte er eine Kollision mit einem Kandelaber. Dabei verletzte er sich. Die Polizei hat den Fahrer und die Beifahrerin verhaftet.

Gegen 18 Uhr fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Zürich ein Fahrzeug auf der Überlandstrasse auf, das mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Trotz Sondersignal und mehrfacher Aufforderung der Polizei zu stoppen, setzte das Fahrzeug seine Fahrt unvermittelt fort. An der Verzweigung zur Heimstrasse kollidierte der Fahrzeuglenker mit einem Kandelaber und setzte seine Fluchtfahrt fort. Dabei beging der Fahrzeuglenker diverse Verkehrsregelverletzungen und gefährdete die übrigen Verkehrsteilnehmer.
Bei der Kreuzung Mutschellen- und Überlandstrasse stoppte er sein Fahrzeug. Der 29-jährge Schweizer und seine Beifahrerin wurden festgenommen. Der Mann musste zur Kontrolle seiner unbestimmten Verletzungen mit dem Rettungsdienst Spital Limmattal in ein Spital gebracht werden. Seine Beifahrerin wurde nach der polizeilichen Befragung aus der Haft entlassen.
Quelle: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich