Dietikon ZH – Kontrolle verloren und in Kandelaber gekracht
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Heute Sonntag, 18. Oktober 2026 kam es in Dietikon zu einem Unfall eines Autofahrers. Er verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen Kandelaber. Der 26-jährige Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Gegen 0.45 Uhr fuhr ein 26-jähriger Ungare mit seinem Auto auf der Ueberlandstrasse und beabsichtigte in die Mutschellenstrasse abzubiegen.
Bei diesem Manöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte mit seinem Auto den Träger der Lichtsignalanlage, überfuhr die Verkehrsinsel und prallte abschliessend in einen Kandelaber.
Der Autofahrer und seine 22-jährige Beifahrerin konnten das Auto unverletzt verlassen.
Die Kantonspolizei Zürich sicherte vor Ort Spuren und führte erste Befragungen durch. Die Unfallursache muss noch abschliessend geklärt werden. Ein Raserdelikt kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Feuerwehr Dietikon stand für die Verkehrslenkung rund um die abgesperrte Unfallstelle im Einsatz. Weiter demontierte sie den umgefahrenen Kandelaber. In diesem Zusammenhang standen auch ein Mitarbeiter der EKZ sowie ein Mitarbeiter des Strassenunterhaltsdienstes des Tiefbauamts im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH