Polizeiticker St.Gallen

Dietschwil SG - 17-jähriger Rollerfahrer nach Unfall im Spital

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (03.09.2023), um 00:05 Uhr, verursachte ein 17-jähriger Rollerfahrer auf der Schönauerstrasse einen Selbstunfall. Dabei verletzte er sich unbestimmt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der 17-Jährige fuhr von Kirchberg herkommend in Richtung Aumühlestrasse. Kurz vor der Verzweigung Strälgasse / Trubeweg kam sein Roller rechts von der Strasse ab, befuhr das angrenzende Trottoir und prallte in die angrenzende Mauer. Der 17-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich unbestimmt. Er wurde durch den Rettungsdienst und einen Notarzt vor Ort versorgt und anschliessend ins Spital gebracht. Die Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Am Roller entstand Sachschaden von rund 1'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG