Zwischen Dienstagabend (08.03.2022) und Mittwochmorgen (09.03.2022) brach eine unbekannte Täterschaft mehrere Türen im neuen und im alten Schulhaus in Dörflingen gewaltsam auf. Dabei verursachte sie einen Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Im gleichen Zeitraum entwendete eine unbekannte Täterschaft ein parkiertes Auto, das auf einem Hofplatz an der Neudöflingerstrasse in Dörflingen parkiert war.
Hierfür koppelte die Täterschaft fachkundig einen am Personenwagen angemachten Anhänger ab. Der Zündschlüssel des entwendeten Autos, an dem keine Kontrollschilder angebracht waren, war zum Zeitpunkt der Entwendung eingesteckt. Das Fahrzeug wurde am Folgetag in Gottmadingen (Deutschland) von der deutschen Polizei gefunden.
Die Schaffhauser Polizei schliesst – aufgrund des Zeitraumes und der geographischen Nähe – nicht aus, dass eine identische Täterschaft für alle drei Straftaten verantwortlich sein könnte.
Zeugenaufruf
Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesen drei Straftaten machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (+41 52 624 24 24) zu melden.