Graubünden

Domat/ Ems GR - Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Auffahrkollision im Baustellenbereich
Auffahrkollision im Baustellenbereich (Bildquelle: KaPo GR)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autostrasse A13 wurden zwei Personen Verletzt.

Donnerstag ist ein Automobilist auf der Südspur der Autostrasse A13 beim Isla Bella-Tunnel einem SUV-Fahrer aufgefahren. Beide mussten ins Spital gebracht werden.

Der 50-jährige Lieferwagenfahrer fuhr am Donnerstag gegen 17.30 Uhr von Reichenau kommend über die Südspur der Autostrasse A13 in Richtung Thusis. Im Baustellenbereich der Rheinbrücke zwischen dem Plazzas- und dem Isla Bella-Tunnel musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dieses Manöver bemerkte der folgende 38-jährige Automobilist zu spät und fuhr dem Lieferwagen auf. Durch die heftige Kollision verletzten sich beide Fahrzeugführer und wurden mit je einem Rettungswagen der Rettung Mittelbünden sowie der Rettung Chur zu weiteren medizinischen Massnahmen ins Kantonsspital Graubünden transportiert.

Das Auto wurde stark beschädigt und musste durch den Abschleppdienst aufgeladen werden. Der Lieferwagen konnte weggefahren werden. Während der Arbeiten auf der Unfallstelle wurde der gesamte Fahrzeugverkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Quelle: KaPo GR