Graubünden

Domat / Ems GR - Junger Arbeiter mit 85 Grad warmem Wasser verletzt

Arbeitsunfall in Domat / Ems GR.
Arbeitsunfall in Domat / Ems GR. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In einem Industriebetrieb in Domat/Ems ist es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann erlitt durch heisses Wasser Verbrennungen an den Armen.

Zwei Arbeiter waren am Donnerstagnachmittag mit Reparaturarbeiten an einer Leitung für heisses Wasser beschäftigt. Dabei wurde der eine, ein 25-Jähriger, kurz nach 17.40 Uhr von austretendem, rund 85 Grad heissem Wasser, an den Armen getroffen und verbrüht.

Nach der sofortigen Nothilfe durch seinen Arbeitskollegen wurde der Verletzte von einem Ambulanzteam der Rettung Chur notfallmedizinisch betreut und für den Transport vorbereitet. Im Anschluss flog ihn die Rega ins Kantonspital Graubünden nach Chur.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache ab.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden