Aargau

Dottikon AG - Riskantes Überholmanöver bei Gegenverkehr

In Dottikon AG hat ein gefährliches Überholmanöver stattgefunden. (Symbolbild)
In Dottikon AG hat ein gefährliches Überholmanöver stattgefunden. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Gestern Sonntagachmittag kam es auf der Ausserortsstrecke in Dottikon auf der Othmasingerstrasse zu einem gefährlichen Überholmanöver. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Sonntag, 21. Mai 2023, um ca. 14.30 Uhr, auf der Othmarsingerstrasse in Dottikon. Ein 42-jähriger Autolenker setzte dabei in Fahrtrichtung Dottikon trotz Gegenverkehr zum Überholmanöver eines Traktors an. Nur dank des sofortigen Bremsmanövers eines korrekt entgegenkommenden Toyotas konnte eine Frontalkollision verhindert werden.

Der fehlbare Lenker wurde kurz Zeit später in Dottikon angehalten und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Der Führerausweis wurde ihm zu Handen des Strassenverkehrsamts abgenommen.

Quelle: Kapo AG