Polizeiticker Uri

Drama in Andermatt UR - Junger Skifahrer nach Unfall verstorben

In Andermatt ist heute bei einem Skiunfall ein 18-Jähriger verstorben. (Symbolbild)
In Andermatt ist heute bei einem Skiunfall ein 18-Jähriger verstorben. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am Dienstag, 26. Dezember 2023, kurz nach 14.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Uri die Mitteilung zu einem verunfallten Skifahrer im Skigebiet Andermatt, Gütsch ein.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand befuhr beim Unfall heute mit Todesfolge der 18-jährige Skifahrer eine Skipiste im Bereich Dürstelen, als er aus derzeit ungeklärten Gründen von der Piste abkam und in einem Wald gegen einen Baum prallte. Trotz rascher medizinischer Erstversorgung durch zivile Ersthelfer und die Rettungskräfte, verstarb der Verunfallte noch auf der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Ermittlungen eingeleitet.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst der Ski-Arena, zivile Ersthelfer, ein Team der REGA, das Care Team Uri, ein regionales Bestattungsunternehmen, die Staatsanwaltschaft Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizei News heute: Kapo UR