Basel-Landschaft

Drama in Liestal BL - Mann wird im Warenliftschacht eingeklemmt und stirbt!

Bei einem tragischen Arbeitsunglück ist heute in Liestal BL ein Arbeiter gestorben.
Bei einem tragischen Arbeitsunglück ist heute in Liestal BL ein Arbeiter gestorben. (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Dienstagmittag, 29. Juni 2021, kurz nach 12.00 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle an der Güterstrasse in Pratteln BL ein schwerer Arbeitsunfall. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 49-jähriger Bauarbeiter mit Arbeiten in einem Warenliftschacht in Liestal beschäftigt. Aus noch unklaren Gründen kam es dabei zu einem Zwischenfall mit dem Warenlift, wobei der Mann im Liftschacht eingeklemmt wurde. Das Opfer wurde dabei so schwer verletzt, dass es noch auf der Unfallstelle verstarb.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird von der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft abgeklärt.