Basel-Landschaft

Drama in Muttenz BL – Eine Person beim Bahnhof verstorben

In Muttenz BL ist eine Person am Bahnhof verstorben. (Symboolbild)
In Muttenz BL ist eine Person am Bahnhof verstorben. (Symboolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am Dienstagvormittag, 21. Dezember 2021, kurz nach 10.30 Uhr, wurde beim Bahnhof Muttenz ein Mann von einem durchfahrenden Zug erfasst und schwer verletzt. Der Mann verstarb wenig später noch am Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft hielt sich der 35-jährige Mann beim Bahnhof Muttenz in Gleisnähe auf, als er von einem durchfahrenden Zug, welcher von Basel in Richtung Mailand unterwegs war, erfasst wurde. Der Mann wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft