Polizeiticker Bern

Drama in Neuenegg BE - Mann nach Unfall beim Hornussen verstorben

In Neuenegg BE ist ein Mann beim Hornussen tödlich verunfallt. (Symbolbild)
In Neuenegg BE ist ein Mann beim Hornussen tödlich verunfallt. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Auf einem Hornusserplatz in Neuenegg ist am Sonntag ein Mann aus noch zu klärenden Gründen von einem Nouss am Kopf getroffen und dabei schwer verletzt worden. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, wo er am Donnerstag seinen Verletzungen erlag. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Am Montag, 26. Juni 2023, wurde der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet, dass es in Neuenegg am Sonntag, 25. Juni 2023, um 14.20 Uhr, zu einem Unfall bei einem Hornusserspiel gekommen war. Dabei war ein Mann aus noch zu klärenden Gründen von einem Nouss am Kopf getroffen und verletzt worden. Ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam brachte ihn in der Folge ins Spital, wo er am 29. Juni 2023 aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb.

Beim Mann handelt es sich um einen 68-jährigen Schweizer aus dem Kanton Solothurn.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE