Alle News zum Coronavirus
Wallis

Drama in Siders VS - 14-Jähriger tötet Mutter

In Siders VS wurde eine 41-Jährige vom 14-jährigen Sohn erstochen. (Symbolbild)
In Siders VS wurde eine 41-Jährige vom 14-jährigen Sohn erstochen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

In der Nacht vom 22. auf den 23. Mai 2022, ereignete sich in einer Wohnung in Siders ein Familiendrama. Ein 14-jähriger Junge stach mit einer Stichwaffe auf seine 41-jährige Mutter ein, welche anschliessend verstarb.

Ein 14-jähriger Junge stach mit einer Stichwaffe auf seine 41-jährige Mutter ein, welche anschliessend verstarb.

Vor Ort konnten die alarmierten Rettungskräfte nur noch den Tod der Frau feststellen. Das Jugendgericht leitete eine Untersuchung ein. Für Zwecke der Ermittlungen wurde der mutmassliche Täter in Untersuchungshaft gestellt.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gilt für den verbleibenden Beschuldigten die Unschuldsvermutung.

Quelle: Kantonspolizei Wallis