Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Drama in Wengen! Skifahrer auf der Lauberhornstrecke tödlich verunglückt

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

In Wengen ist am Freitagnachmittag ein Skifahrer auf der Lauberhornstrecke schwer verunfallt. Der 45-jährige Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

Am Freitag, kurz nach 17.05 Uhr, erreichte die Kantonspolizei Bern die Meldung, dass es auf der Lauberhornstrecke in Wengen (Gemeinde Lauterbrunnen) zu einem schweren Ski-Selbstunfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein 45-jähriger Mann auf der Lauberhornstrecke unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen beim Hundschopf von der Piste abkam. Der Mann stürzte in der Folge rund 20 Meter in die Tiefe und kam neben der Piste liegend zum Stillstand.

Ein sofort alarmiertes Team des Pistenrettungsdienstes und ein eingeflogener Notarzt der Air-Glaciers kümmerten sich um die medizinische Versorgung des verunfallten Skifahrers. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmassnahmen verstarb der Mann, ein Schweizer aus dem Kanton St. Gallen, noch auf der Unfallstelle.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. 

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner