Zürich

Drama in Wiesendangen ZH - Ehepaar tot in Doppeleinfamilienhaus aufgefunden

Gestern wurde in Wiesendangen ZH ein Ehepaar tot aufgefunden.
Gestern wurde in Wiesendangen ZH ein Ehepaar tot aufgefunden. (Bildquelle: TickerMedia )

Am Montagnachmittag (21.9.2020) haben Kantonspolizisten in einem Doppeleinfamilienhaus in Wiesendangen zwei tote Personen aufgefunden.

Kurz vor 16 Uhr ging gestern in der Polizeistation Wiesendangen die Meldung ein, wonach zwei regungslose Körper in einem Doppeleinfamilienhaus entdeckt worden seien. Die sofort ausgerückten Kantonspolizisten fanden an der genannten Adresse die Bewohner, eine 78-jährige Frau und den 75 Jahre alten Ehemann, tot vor. Unter welchen Umständen das Schweizer Ehepaar den Tod fand, ist Gegenstand laufender Ermittlungen, welche die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft eingeleitet hat.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich, das Forensische Institut Zürich sowie das Rechtsmedizinische Institut der Universität Zürich im Einsatz.