St.Gallen

Drei Einbrüche im Kanton St. Gallen

Symbolbild Einbruch
Symbolbild Einbruch (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagnacht kam es zu drei Einbrüchen im Kanton St. Gallen.

St.Gallen: Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Samstagabend (29.03.2025) ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Paradiesstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zum Innern der Liegenschaft. Dort durchsuchte die unbekannte Täterschaft die Räumlichkeiten und stahl Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 500 Franken.

Rorschach: Einbruch in Geschäftsliegenschaft

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagnacht (29.03.2025) ist eine unbekannte Täterschaft in eine Geschäftsliegenschaft an der Signalstrasse eingebrochen. Über eine Eingangstüre im Treppenhaus verschaffte sie sich gewaltsam Zugang zum Innern eines Raumes der Liegenschaft. Dort durchsuchte die unbekannte Täterschaft die Räumlichkeiten und stahl Deliktsgut im Wert von rund 100 Franken. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 500 Franken.

St. Gallen: Einbruch in Kellerabteil

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (29.03.2025) ist eine unbekannte Täterschaft in das Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Rorschacherstrasse eingebrochen. Mit Körpergewalt brach sie eine Kellertüre auf, durchsuchte die Kellerabteile und stahl daraus Deliktsgut von noch unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG