Basel-Landschaft

Dreister Hundesdiebstahl in Reinach BL - Hund (Husky) aus Garten gestohlen

Husky in Reinach BL gestohlen.
Husky in Reinach BL gestohlen.

In der Nacht von Donnerstag / Freitag, 13. / 14. Januar 2022, wurde aus einem umzäunten Garten an der Bühlackerstrasse in Reinach BL ein Husky gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach aus einem umzäunten Garten an der Bühlackerstrasse ein Husky verschwunden sei, ging am Freitagmorgen, um 07.05 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Abklärungen vor Ort ergaben, dass der Husky die Nächte in einer geschützten, aber unverschlossenen Hundeboxe im umzäunten Garten verbringt.

Anhand der angetroffenen Situation muss davon ausgegangen werden, dass der Husky nicht aus dem Garten «ausbrechen» konnte. Eine oder mehrere Personen muss/müssen sich gezielt, via unverschlossenem Gartentor in den Garten begeben und den Husky samt Leine und Halsband mitgenommen haben.