Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Dreister Hundesdiebstahl in Reinach BL - Hund (Husky) aus Garten gestohlen

Polizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

Dreister Hundesdiebstahl in Reinach BL - Hund (Husky) aus Garten gestohlen
Husky in Reinach BL gestohlen.

In der Nacht von Donnerstag / Freitag, 13. / 14. Januar 2022, wurde aus einem umzäunten Garten an der Bühlackerstrasse in Reinach BL ein Husky gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach aus einem umzäunten Garten an der Bühlackerstrasse ein Husky verschwunden sei, ging am Freitagmorgen, um 07.05 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.
Abklärungen vor Ort ergaben, dass der Husky die Nächte in einer geschützten, aber unverschlossenen Hundeboxe im umzäunten Garten verbringt.
Anhand der angetroffenen Situation muss davon ausgegangen werden, dass der Husky nicht aus dem Garten «ausbrechen» konnte. Eine oder mehrere Personen muss/müssen sich gezielt, via unverschlossenem Gartentor in den Garten begeben und den Husky samt Leine und Halsband mitgenommen haben.

Zeugenaufruf

Zwecks Klärung des genauen Hergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachtet oder verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, unter der Telefonnummer 061 553 35 35, zu melden.

Kategorien:

Basel-Landschaft
Zeugenaufrufe
Tiere

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft