Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Dübendorf ZH – Neue Busspur sorgt für Einschränkungen

17.04.2026 | 07:25

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Dübendorf ZH – Neue Busspur sorgt für Einschränkungen

(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Ab Montag, 27. April 2026, starten in Dübendorf ZH Bauarbeiten an der Fällanden-/Dübendorfstrasse. Es entstehen Busspuren und neue Anlagen, Verkehrsbehinderungen und Umleitungen sind bis 2027 zu erwarten.

Das kantonale Tiefbauamt erstellt auf der Fällandenstrasse im Bereich Ortsausgang Dübendorf bis zur Gemeindegrenze Dübendorf-Fällanden eine neue Busspur. Die bestehende Busspur im Bereich der Gemeinde Fällanden bis zum Bruggacherkreisel wird in die Mitte verschoben.
Für die Steuerung und den Betrieb der Busspur wird eine neue Lichtsignalanlage gebaut. Im Bereich Nüsslikreisel bis Bruggacherkreisel müssen ausserdem neue Werkleitungen erstellt werden. Zusammen mit dem Tiefbauamt werden die Glattwerk AG ebenfalls Arbeiten ausführen.
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 27. April 2026, und dauern voraussichtlich bis Ende April 2027.
Der Verkehr wird während der gesamten Bauzeit auf der Fällanden- und Dübendorfstrasse zweispurig geführt. Ausserorts wird der Verkehr teilweise, vorübergehend über den Rad- und Gehweg geführt.
Der Velo- und Fussverkehr wird vom 20. April 2026 bis Ende 2026 umgeleitet. Die Erreichbarkeit der betroffenen Liegenschaften ist während der Bauzeit mit leichten Einschränkungen gewährleistet.
Quelle der Nachricht: Stadt Dübendorf

Kategorien:

Zürich
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich