Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Dübendorf ZH – Sieben Festnahmen nach Kontrolle

31.03.2026 | 12:37

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Dübendorf ZH – Sieben Festnahmen nach Kontrolle

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Eine Polizeikontrolle in einem Restaurant in Dübendorf hat zur Festnahme von sieben Personen geführt.

Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei Zürich fielen in einem Restaurant mehrere Gäste auf, die am Sonntag mit Laptops und Unterlagen an verschiedenen Tischen sassen. Bei der Überprüfung der sieben Personen stellte sich heraus, dass diese Verkaufsgespräche für eine Immobilienprojekt im Ausland führten. Da der Verdacht bestand, dass dabei gegen diverse Gesetzgebungen verstossen wird, wurden die zwei Frauen und die fünf Männer festgenommen und zur Befragung in einen Polizeiposten gebracht.
Erste Ermittlungen ergaben, dass die Festgenommenen über keine Arbeits- und Reisendengewerbebewilligung verfügten. Es wird geprüft, ob allfällige Verstösse gegen die Sorgfaltspflicht bei Finanzgeschäften sowie gegen Melderechtsbestimmungen vorliegen.
Bei den Hausdurchsuchungen am Logisort stellten Polizistinnen und Polizisten Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euros und Schweizer Franken sowie diverse Dokumente sicher.
Die zwei Serbinnen im Alter von 22 und 41 Jahren sowie die fünf Serben im Alter von 32, 34 und 35 Jahren wurden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Aktuell

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich
Dübendorf ZH – Sieben Festnahmen nach Kontrolle