Zürich

Dübendorf ZH – Veranstaltung von Autoposern aufgelöst

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (23./24.10.2021) in Dübendorf ein illegales Treffen von Autoposern aufgelöst. Vier Fahrzeuge wurden wegen illegalem Tuning stillgelegt.

Aufgrund von Meldungen aus der Bevölkerung über Autolärm aus einem Parkhaus rückten Patrouillen der Kantonspolizei nach Dübendorf aus. In der Folge überprüften die Polizisten während mehreren Stunden 160 Fahrzeuge und deren Fahrzeuginsassen. Die Teilnehmer reisten aus praktisch allen Kantonen in der Deutschschweiz sowie aus Deutschland und dem Fürstentum Liechtenstein an.

Vier Fahrzeuge mussten wegen vermeidbarem Lärm bzw. mit nicht vorschriftgemässen Auspuffanlangen stillgelegt werden. Rund ein Dutzend Lenker wurden wegen unerlaubten Änderungen am Fahrzeug verzeigt; die Autos wurden zur Nachprüfung bei den zuständigen Strassenverkehrsämtern gemeldet.

Quelle: Kapo ZH