Ebikon (Autobahn A14): Auffahrkollision im Morgenverkehr – eine Person verletzt
Am Dienstag (17. Juni 2025, kurz vor 08:00 Uhr) kam es auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Zug zu einer Auffahrkollision. Im Tunnel Rathausen geriet der Verkehr aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ins Stocken. Zwei Autofahrer bemerkten dies zu spät und prallten teils massiv gegen das jeweils vorausfahrende Auto. Eine Person wurde verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25’000 Franken.
Aufgrund des Unfalls sowie den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es während gut eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.
Kriens: Eine Person bei Auffahrkollision verletzt
Auf der Arsenalstrasse in Kriens kam es am Montagabend (16. Juni 2025, ca. 18:00 Uhr) zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 betreut. Wegen des Unfalls kam es während rund eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei