Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Ebnat-Kappel SG - Polizeihund Ari erwischt Einbrecher

Polizeihund Ari hat in Ebnat-Kappel SG einen Einbrecher gestellt.
Polizeihund Ari hat in Ebnat-Kappel SG einen Einbrecher gestellt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (13.12.2021), kurz vor 12:15 Uhr, meldete eine Auskunftsperson der Kantonalen Notrufzentrale einen Einbruch in ein Restaurant an der Kapplerstrasse. Eine Patrouille in Begleitung eines Diensthundes konnte den 43-jährigen Einbrecher anschliessend vor Ort festnehmen.

Eine Auskunftsperson meldete gestern der Kantonalen Notrufzentrale, dass in einem Restaurant an der Kapplerstrasse in Ebnat-Kappel eingebrochen worden sei. Der Einbrecher habe sich nun im gegenüberliegenden Abbruchhaus verschanzt.

Die ausgerückten Patrouillien der Kantonspolizei St.Gallen umstellten anschliessend das Abbruchgebäude. Dabei konnte der Diensthund Ari den Einbrecher im Dachgeschoss des Gebäudes lokalisieren.

Der 43-jährige beschuldigte Mann konnte daraufhin im Dachgeschoss festgenommen werden.

Polizeihund Ari.
Polizeihund Ari. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Quelle: Kapo SG