Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Egerkingen SO - Neulenker ausserorts mit 141 km/h geblitzt

Polizei Kanton Solothurn

Nächster ❯

Egerkingen SO - Neulenker ausserorts mit 141 km/h geblitzt
(Symbolbild) (Bildquelle: geralt (CC0) - Symbolbild)

Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle wurde am späten Samstagabend in Egerkingen ein junger Automobilist im Ausserortsbereich mit 141 km/h gemessen. Erlaubt wären 80 km/h gewesen. Dem Lenker wurde der Führerausweis, den er erst seit zehn Tagen besass, auf der Stelle abgenommen.

Am Samstagabend, 6. April 2019, führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Oltnerstrasse in Egerkingen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor Mitternacht erfasste das Messgerät ein Auto, welches in Richtung Hägendorf unterwegs war, mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 141 km/h. Erlaubt wären auf diesem Streckenabschnitt 80 km/h gewesen.
Die Polizei nahm dem 18-jährigen Schweizer dessen Führerausweis, den er erst seit zehn Tagen besass, auf der Stelle ab. Zudem wird gegen ihn eine entsprechende Strafanzeige eingereicht.

Kategorien:

Solothurn
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
solothurn