Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Eich: A2 wegen Brand nach Unfall gesperrt

Luzerner Polizei

Nächster ❯

Eich: A2 wegen Brand nach Unfall gesperrt

Am Samstagmorgen kam es auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Süden, im Tunnel Eich, zu einem Verkehrsunfall. Ein Personenwagen geriet beim Unfall in Brand. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Am Samstag, 09.35 Uhr, kam es auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Süden, im Tunnel Eich zu einer Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen. Die drei Autos fuhren hintereinander auf dem Überholstreifen. Der gesamte Verkehr wurde zum Unfallzeitpunkt wegen Unterhaltsarbeiten auf dem Überholstreifen geführt. Beim Unfall geriet das hinterste der drei Autos in Brand und brannte vollständig aus.

Ein 30-jähriger Lenker musste mit leichten Rückenverletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren werden. Weitere Personen kamen keine zu Schaden.

Stau rund um den Tunnel Eich

Wegen des Brandes musste die Autobahn A2 im Bereich des Tunnels Eich während einer Stunde beidseitig gesperrt werden. Anschliessend wurde der Verkehr Richtung Norden wieder frei gegeben. Richtung Süden wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Rund um den Tunnel Eich kam es zu Stau.

Die Schadensumme an Tunneleinrichtungen und Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 25'000 Franken.

Im Einsatz standen die Luzerner Polizei, die Feuerwehr Sursee, der Rettungsdienst und das Zentras. Für die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurde ein Bergungsfahrzeug aufgeboten.

Kategorien:

Luzern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner