Am Montagabend, 23.04.2018, 19:00 Uhr herrschte auf der Autobahn A2 in Fahrrichtung Norden dichter Verkehr. Im Tunnel Eich geriet der Verkehr ins Stocken. Der vorderste Lastwagen musste in der Folge bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende Anhängerzug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den stehenden Lastwagen auf. Ein weiterer nachfolgender Lastwagen prallte in den vor ihm stehenden Lastwagen und touchierte noch einen auf dem Überholstreifen fahrenden Personenwagen. Der vierte unfallbeteiligte Lastwagen fuhr schliesslich massiv auf. Beide Tunnelfahrspuren waren total blockiert.
Ein Lastwagenchauffeur musste erheblich verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Drei Personen welche im Auto unterwegs waren wurden zur Kontrolle in ein Spital überführt. Beim Unfall entstand hoher Sachschaden, welcher zurzeit noch nicht beziffert werden kann. Beide Fahrspuren waren total blockiert. Der Verkehr musste ab der Autobahn abgeleitet werden.
Für die Bergung der Unfallfahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahnen waren die Feuerwehr, schwere Bergungsfahrzeuge und der Strassenunterhaltsdienst im Einsatz. Die Unfallstelle war erst nach Mitternacht wieder normal befahrbar.
Artikelfoto: Luzerner Polizei