Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Einbrecher halten nicht viel von Festtagen

Kantonspolizei Thurgau

Nächster ❯

Damit es an den Festtagen keine böse Überraschung gibt, macht die Kantonspolizei Thurgau erneut auf die Tipps gegen Einbrecher aufmerksam.

Die Weihnachtstage und der Jahreswechsel werden vielfach ausser Haus gefeiert, das kann Einbrechern die "Arbeit" erleichtern. Die Kantonspolizei Thurgau wird auch in diesen Tagen im Rahmen der Patrouillentätigkeit in Wohnquartieren Präsenz markieren. Gleichzeitig können aber auch die Bewohnerinnen und Bewohnern mit teils einfachen Massnahmen ihr Heim ein Stück sicherer machen.

Man kann Einbrecher beispielsweise in die Irre führen, indem Anwesenheit vorgetäuscht wird. Dazu gehört, dass man auch bei Abwesenheit Licht brennen lässt oder den Fernseher einschaltet. Auch Zeitschaltuhren oder Dämmerungsschalter, die das Licht automatisch steuern, können nützlich sein. Wer die Wohnung oder das Haus verlässt, sollte darauf achten, dass Fenster, Türen und Garagentore so gut wie möglich verriegelt sind. Auch auf das "Schlüssel legen" im Aussenbereich soll verzichtet werden.

117 wählen


Wer in seinem Wohnquartier Einbrüche, verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, soll dies bitte sofort der Kantonspolizei Thurgau über die Notrufnummer 117 melden. Besonders hilfreich ist, wenn genaue Angaben zum Signalement der Täter (Anzahl, Kleidung, Statur, Fluchtrichtung, Fahrzeuge etc.) gemacht werden können.

Weitere Tipps gegen Einbrecher sind unter http://www.kapo.tg.ch/einbruch zu finden.

Kategorien:

Thurgau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner