Am frühen Dienstagmorgen gegen 02.30 Uhr konnte die Polizei Basel-Landschaft an der Industriestrasse in Aesch einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Der 32-jährige Rumäne steht im Verdacht, zuvor einen Einbruch begangen zu haben. Die Einbruchsmeldung aus dem Gewerbebetrieb an der Industriestrasse ging um 02.22 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei ein.
Mehrere Patrouillen rückten an den Tatort aus. Vor Ort traf die erste Polizeipatrouille auf drei mutmassliche Einbrecher. Als die drei Personen die Polizisten erblickten, ergriffen sie umgehend die Flucht. Eine Person konnte daraufhin festgenommen werden. Die beiden anderen Personen flüchteten zu Fuss in Richtung Bahnhof Aesch.
Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen den mutmasslichen Einbrecher ein Strafverfahren eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht die Untersuchungshaft beantragen. Der Mann kommt möglicherweise für weitere, gleichgelagerte Delikte infrage.
"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."
Einbrecher in Aesch festgenommen
Die Polizei Basel-Landschaft konnte am frühen Dienstagmorgen einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Der Mann steht im Verdacht, in einen Gewerbebetrieb an der Industriestrasse in Aesch eingebrochen zu sein. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein Strafverfahren eröffnet und beim...