Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Einbrecher in Niederwangen b. Bern angehalten - Schuss abgegeben

Canton Icon

Einbrecher in Niederwangen b. Bern angehalten - Schuss abgegeben

17.12.2015 | 05:59

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Am Mittwochabend hat die Kantonspolizei Bern am Bodelenweg in Niederwangen zwei mutmassliche Einbrecher angehalten. Einer der Männer bedrohte die Einsatzkräfte auf der Flucht mit einer Schusswaffe. In der Folge kam es zum Einsatz einer Dienstwaffe. Es wurde niemand verletzt.

Am Mittwoch, zirka um 17.15 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern eine Meldung über einen Einbruch am Bodelenweg in Niederwangen bei Bern (Gemeinde Köniz). Gemäss dem Hinweis versuchten zwei Personen über eine Terrasse in ein Haus einzudringen. Bei einer späteren Nachschau konnten Beschädigungen an der entsprechenden Tür festgestellt werden.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten einen der mutmasslichen Täter noch vor Ort anhalten. Der zweite Mann flüchtete zunächst mit einem Fahrzeug, konnte jedoch von den Einsatzkräften gestoppt werden.

Schuss abgegeben

Beim Versuch den flüchtigen Fahrzeuglenker anzuhalten, richtete der Verdächtige eine Schusswaffe aus dem Auto heraus gegen die Einsatzkräfte. In der Folge wurde ein Schuss aus einer Dienstwaffe auf das Auto des mutmasslichen Täters abgegeben. Der Mann konnte schliesslich angehalten werden.

Beim Einsatz wurde niemand verletzt. Beide Männer wurden für weitere Abklärungen auf eine Wache geführt. Weitere Ermittlungen werden getätigt. 

Kategorien:

Kantone
Bern

Nächster ❯