Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Einbrecher in Oensingen angehalten

Kantonspolizei Solothurn

Nächster ❯

In Oensingen sind in der Nacht auf Samstag mehrere Männer in eine Firma eingebrochen. Ein aufmerksamer Anwohner hat dies bemerkt und die Polizei verständigt. Die mutmasslichen Einbrecher konnten angehalten und für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen werden.

In der Nacht auf Samstag wurde von einem aufmerksamen Anwohner kurz vor 3 Uhr der Polizei Kanton Solothurn gemeldet, dass er von einem nahegelegenen Firmenareal verdächtige Geräusche wahrnehme. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen zum gemeldeten Objekt aus. Obwohl kurz vor dem Eintreffen der Polizei die Täterschaft den Tatort verlassen hatte, konnten die Flüchtigen unter Mithilfe eines Hundeführers in der Folge angehalten und für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen werden.

Im betroffenen Firmengelände wurden mehrere mit Altmetall abgefüllte Abfallsäcke festgestellt, welche die Täter zum Abtransport bereitgestellt hatten. Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um drei Bulgaren im Alter zwischen 25 und 41 Jahren.

Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin verdächtige Beobachtungen umgehend via 112 oder 117 zu melden.

Kategorien:

Solothurn

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner