Am Donnerstagvormittag hat die Kantonspolizei Bern in Safnern drei mutmassliche Einbrecher noch am Tatort angehalten. Die Männer sind teilweise geständig und werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.
Am Donnerstag hat sich um zirka 09.30 Uhr eine aufmerksame Bürgerin bei der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sie zwei verdächtige Männer sowie ein Auto mit dessen Lenker bei einem Nachbarhaus beobachtet habe, das Auto habe sich in der Zwischenzeit wieder entfernt. Umgehend rückten mehrere Einsatzkräfte aus. Eine Patrouille konnte den Lenker schliesslich eingangs Gemeinde Orpund anhalten.
Weitere Patrouillen begaben sich umgehend zum betreffenden Haus und konnten vor Ort ein eingeschlagenes Fenster feststellen. In der Folge gelang es den Einsatzkräften, mit Unterstützung eines Diensthundes zwei Männer in flagranti im Haus anzuhalten.
Die drei Männer wurden für weitere Abklärungen und Befragungen auf eine Polizeiwache mitgenommen. Sie sind teilweise geständig und werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.

