Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Elf Verletzte bei VU in Zürich

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Elf Verletzte bei VU in Zürich

Bei einem Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen sind am Montagnachmittag auf der Sihlhochstrasse elf Personen verletzt worden. Die genaue Unfallursache ist unklar.

Nach jetzigen Erkenntnissen bildete sich auf den beiden Fahrstreifen auf der Sihlhochstrasse Richtung Zürich-City einen Rückstau. Ein 37-jähriger Chauffeur fuhr gegen 15.45 Uhr mit seinem Lastwagen auf mehrere Fahrzeuge auf. Anschliessend rollte der Lastwagen auf das Brückenende zu, durchschlug eine Mauer und stürzte rund 15 Meter in die Tiefe und blieb in der Folge teilweise in der Sihl liegen. Insgesamt wurden elf Personen mittel- bis schwer verletzt. Die Sihlhochstrasse muss für längere Zeit in Richtung Zentrum gesperrt werden.

Die genauen Umstände, welche zum Unfall führten, bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl.

Nebst der Kantonspolizei Zürich stand die Stadtpolizei Zürich, die Berufsfeuerwehr Zürich, die Stützpunktfeuerwehr Horgen und Schutz&Rettung mit der Grossraumambulanz sowie Rettungsdienste von diversen Spitälern im Einsatz. Zudem werden mehrere Spezialisten beigezogen.

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner