Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Emmenbrücke LU - Autofahrer nach Flucht geschnappt

Luzerner Polizei

Nächster ❯

Emmenbrücke LU - Autofahrer nach Flucht geschnappt
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei )

Gestern Nachmittag flüchtete in Emmenbrücke ein Autofahrer vor der Polizei. Der Personenwagen konnte an der Fichtenstrasse angehalten und der Fahrzeuglenker festgenommen werden. Er fuhr mit dem Auto ohne im Besitz eines gültigen Führerausweises zu sein und unter Drogeneinfluss. Zudem wurde mutmassliches Heroin sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Am Donnerstag, 8. November 2018, kurz nach 16.15 Uhr, beabsichtigte eine Patrouille der Luzerner Polizei an der Seetalstrasse in Emmenbrücke ein Fahrzeug zu kontrollieren. Als der Autofahrer dies bemerkte, beschleunigte er sein Auto und versuchte zu flüchten. Die Flucht führte via Fichten-, Emmenmatt-, Schachen-, Seetal-, Meierhöfli-, Tal-, Eschen-, Meierhöfli- in die Fichtenstrasse. Dort konnte das Auto angehalten und der Fahrzeuglenker festgenommen werden.
Erste Abklärungen ergaben, dass der 30-jährige Mann aus dem Kosovo das Fahrzeug unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerausweis gefahren hat. Zudem wurden in seinen Effekten mehrere Gramm mutmassliches Heroin sichergestellt.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Kategorien:

Luzern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern