Erlenbach BE - Bauarbeiten an der Simmentalstrasse
Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion Kanton Bern
An der Simmentalstrasse bei Erlenbach BE stehen demnächst Bauarbeiten an. Aufgrund dieser Arbeiten kommt es zu Verkehrsbeschränkungen.
Am Dienstag, 18. April 2017 werden die Hauptbauarbeiten an der Simmentalstrasse im Gebiet Eselacher in Angriff genommen. Auf einer Länge von rund 800 Metern werden talseitig Stützmauern gebaut, die Entwässerung und die Fahrbahn werden neu erstellt.
Die Arbeiten werden in zwei Etappen ausgeführt. Die erste Bauetappe dauert vom 18. April bis 15. Dezember 2017, die zweite von April bis Dezember 2018.
Der Einbau des Deckbelags ist für Frühsommer 2019 vorgesehen. Wegen der engen Platzverhältnisse wird der Verkehr im Baustellenbereich auf einer Länge von maximal 300 Metern einspurig geführt und mit einer Lichtsignalanlage geregelt.
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)
