Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Erlinsbach SO – Mutmasslicher Exhibitionist festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Internet)

Bei der Kantonspolizei Solothurn sind über mehrere Jahre hinweg – insbesondere während den Sommermonaten – wiederholt ähnliche Meldungen eingegangen, wonach im Niederamt entlang der Aare ein unbekannter Mann exhibitionistische Handlungen vornehme. Vergangene Woche konnte die Polizei einen tatverdächtigen Mann anhalten.

Bei der Polizei Kanton Solothurn gingen seit längerer Zeit, insbesondere während den wärmeren Monaten, diverse ähnlich lautende Meldungen ein, wonach sich ein unbekannter Mann im Niederamt entlang der Aare nackt vor mehreren Geschädigten gezeigt haben und exhibitionistische Handlungen vorgenommen haben soll.

Seitens der Polizei wurden aufgrund dieser Meldungen immer wieder Kontrollen im Naherholungsgebiet entlang der Aare im Niederamt durchgeführt. Am Mittwoch, 13. Juli 2022, konnte eine Patrouille, welche zu Fuss in Erlinsbach unterwegs war, in diesem Zusammenhang einen tatverdächtigen Mann anhalten. Der 52-jährige Schweizer befand sich für weitere Abklärungen vorübergehend in Haft. Inwieweit der Tatverdächtige für die gemeldeten Fälle exhibitionistischer Handlungen verantwortlich ist, bildet Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Quelle: Kapo SO