Solothurn

Erlinsbach SO – Kollision zwischen zwei Autos mit anschliessender Fahrerflucht

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Auf der Stüsslingerstrasse in Erlinsbach hat sich am Montagmorgen, 21. November 2022, eine Streifkollision zwischen zwei Autos ereignet. Der mutmassliche Unfallverursacher oder die mutmassliche Unfallverursacherin hat die Fahrt nach dem Vorfall fortgesetzt, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Polizei hat Ermittlungen zur gesuchten Person eingeleitet und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Montag, 21. November 2022, um zirka 9.50 Uhr, kam es auf der Stüsslingerstrasse in Erlinsbach zu einer seitlichen Streifkollision zwischen einem schwarzen Dacia Sandero und einem derzeit unbekannten Auto. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen beabsichtige der Lenker/die Lenkerin eines in Richtung Erlinsbach fahrenden Autos im Bereich von Kurven einen Linienbus vom Busbetrieb Olten Gösgen Gäu zu überholen. Beim Ausscheren soll er/sie auf die Gegenfahrbahn geraten und dort seitlich mit dem Dacia kollidiert sein. Der mutmassliche Unfallverursacher bzw. die Unfallverursacherin setzte nach dem Vorfall die Fahrt fort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Verletzt wurde niemand. Beim gesuchten Fahrzeug dürfte es sich um einen silbergrauen Kleinwagen der Marke VW handeln. Die Polizei hat Ermittlungen zum gesuchten Fahrzeuglenker bzw. zur Fahrzeuglenkerin aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Quelle: Kapo SO