Uri

Erstfeld UR - Alkoholisiert im Gotthard-Strassentunnel unterwegs

Symbolbild – Gotthardtunnel
Symbolbild – Gotthardtunnel (Bildquelle: TickerMedia)

Der Kantonspolizei Uri wurde am Dienstag, 09.05.2023, gemeldet, dass ein Autofahrer auffällig im Gotthard-Strassentunnel fahren würde. Als die Polizei den Mann anhielt, stellten sie fest, dass dieser alkoholisiert unterwegs war.

Am Dienstag, 9. Mai 2023, kurz nach 21.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Uri gemeldet, wie ein Personenfahrzeug mit Berner Kontrollschildern in unsicherer Fahrweise im Gotthard-Strassentunnel in Fahrtrichtung Nord unterwegs sei.

In der Folge konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Uri das beschriebene Fahrzeug in Erstfeld anhalten und den Lenker kontrollieren. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.70 mg/l. Der Drogenschnelltest zeigte ein negatives Resultat an.

Der Führerausweis des 38-jährigen Fahrzeuglenkers wurde zu Handen der Administrativbehörde abgenommen. Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Uri verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Uri