Uri

Erstfeld UR – Kollision zwischen LKW und Sattelmotorfahrzeug

Kollision zwischen LKW und Sattelmotorfahrzeug in Erstfeld
Kollision zwischen LKW und Sattelmotorfahrzeug in Erstfeld (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Heute Freitag, 30. April 2021, kurz vor 11.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges mit italienischen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd.

Bei der Autobahnausfahrt in Erstfeld beabsichtigte der Lenker nach rechts, in die Niederhofenstrasse, Richtung Schwerverkehrszentrum, abzubiegen. Zur selben Zeit näherte sich auf der Niederhofenstrasse ein Lenker eines LKW’s mit Luzerner Kontrollschildern. Als der LKW am Sattelmotorfahrzeug vorbei fuhr, setzte der Lenker sein Sattelmotorfahrzeuges zu früh in Fahrt. Dabei kam es zu einer seitlich / frontalen Kollision. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35'000 Franken.