Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Erstfeld UR – Wanderweg wegen akuter Steinschlaggefahr gesperrt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Erstfeld UR – Wanderweg wegen akuter Steinschlaggefahr gesperrt
Stahlpalisaden schützen die Kantonsstrasse südlich der Passerelle in Erstfeld vor den Folgen eines möglichen Felssturzes (Bildquelle: Baudirektion Uri)

Oberhalb der Kantonsstrasse bei Erstfeld haben Messungen instabile Felsmassen ergeben. Aus Sicherheitsgründen wird der Wanderweg Bruust ab sofort gesperrt und das Gebiet überwacht.

Der Kanton Uri überwacht entlang des Kantonsstrassennetzes potenzielle Steinschlaggebiete. Oberhalb der Kantonsstrasse im Bereich Bruust in Erstfeld haben Messungen ergeben, dass fünf bis zehn Kubikmeter Fels akut absturzgefährdet sind. Weitere 15 Kubikmeter befinden sich in Bewegung und werden weiter beobachtet und überwacht.
Aus Sicherheitsgründen und um das darunterliegende Gebiet zu schützen, wird der Wanderweg Richtung Bruust-Schwandi entlang der Kantonsstrasse südlich der Passerelle bis Unterführung Steinbruch ab sofort bis auf weiteres gesperrt.
Um den Autoverkehr auf der Kantonsstrasse zu schützen, wurden entlang der Kantonsstrasse Stahlpalisaden errichtet, welche die Gesteinsmassen bei einem Absturz auffangen sollen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR

Kategorien:

Uri

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
uri