Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Erstfeld UR - Wohnwagen überschlägt sich - zwei Personen verletzt

Kantonspolizei Uri

Nächster ❯

Erstfeld UR - Wohnwagen überschlägt sich - zwei Personen verletzt
Zwei Personen wurden verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Donnerstagmorgen, 23. Mai 2019, kurz vor 07.15 Uhr, fuhr der Lenker eines niederländischen Personenwagens mit Wohnwagen auf der Autobahn A2 in Erstfeld in Fahrtrichtung Süd.

Kurz nach dem Taubachtunnel wollte er gemäss eigenen Aussagen Platz für ein anderes Fahrzeug machen, welches sich auf der Überholspur befand. In der Folge verlor er die Kontrolle über die Fahrzeugkombination und kollidierte mit der Mittelleitplanke und der rechten Seitenplanke. Schliesslich kippte der Wohnwagen um.
Für die Bergung des Wohnwagens musste ein Kran aufgeboten werden. Der Lenker sowie seine Mitfahrerin wurden verletzt und durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beträgt rund 25'000 Franken.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, die Werkhoffeuerwehr Flüelen, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, private Abschleppdienste und die Kantonspolizei Uri.

Kategorien:

Uri
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
uri