Graubünden

Fahrerflucht in Chur - Frau auf Fussgängerstreifen angefahren

Frau auf Fussgängerstreifen angefahren und seingelassen. (Symbolbild)
Frau auf Fussgängerstreifen angefahren und seingelassen. (Symbolbild) (Bildquelle: Martin Abegglen (CC BY-SA 2.0))

Am Mittwochabend (15.02.2023) kurz nach 20.00 Uhr ist es auf der Masanserstrasse, Höhe Heiligkreuzkirche, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Personenwagen und einer Fussgängerin gekommen. Die Fussgängerin erlitt diverse Blessuren. Der Fahrzeuglenker entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Die Stadtpolizei Chur sucht Zeugen.

Die 22-jährige Fussgängerin beabsichtigte bei der Bushaltestelle Heiligkreuz den Fussgängerstreifen zu überqueren, um in Richtung Heiligkreuzkirche zu gehen. Gleichzeitig fuhr ein weisser Kleinwagen, eventuell Opel, über die Masanserstrasse stadtauswärts. Als sie sich mitten auf dem Fussgängerstreifen befand, kollidierte der Personenwagen frontal mit der Fussgängerin. Diese wurde zu Boden geschleudert, wobei sie sich diverse Blessuren zuzog.

Der unbekannte Fahrzeuglenker hielt an, öffnete kurz die Fahrertüre und fuhr dann aber weiter, ohne sich um die Fussgängerin zu kümmern.

Beim Lenker handelt es sich um einen ca. 55-jährigen Mann mit einem kurzen weissen Bart und Brille. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Chur abgeklärt.

Quelle: Stadtpolizei Chur