Falschfahrer mit entwendetem Traktor auf der A3 GL unterwegs
Falschfahrer mit entwendetem Traktor auf der A3 GL unterwegs
11.05.2025 | 08:26
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)
Ein Mann führte am Samstag, dem 10.05.2025, zwischen etwa 19:45 und 19:50 Uhr mehrere riskante Fahraktionen auf der Autobahn A3 aus.
Zunächst fuhr der 36-Jährige mit einem entwendeten Traktor vorschriftswidrig auf dem Autobahnzubringer in Richtung Verzweigung A3-Niederurnen. Kurz vor der Einfahrt überquerte er die dortige Sperrfläche und wechselte auf die Gegenfahrbahn, um nachfolgend auf der Autobahn A3 als Falschfahrer in Richtung Zürich zu fahren.

(Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)
Dabei legte er mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf dem Pannenstreifen rund 1,5 Kilometer zurück, ehe er dann – immer noch in der Gegenrichtung – in die Autobahnraststätte Glarnerland einbog. Auf dem Parkplatz der Raststätte konnte er kurz darauf durch zwischenzeitlich alarmierte Kräfte der Kantonspolizeien St. Gallen und Glarus angehalten werden.
Der 36-jährige Lenker war ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Traktor wurde durch die Kantonspolizei Glarus vorübergehend sichergestellt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GL

