In Oensingen hat gestern ein mit einer Walze beladenes Sattelmotorfahrzeug die Stirnwand einer Unterführung touchiert. Dabei verlor die Walze den Überrollbügel, welcher auf ein entgegenkommendes Fahrzeug prallte. Eine Person wurde leicht verletzt.
Am Donnerstag, kurz nach 15.15 Uhr, war ein mit einer Walze beladenes Sattelmotorfahrzeug auf der Staadackerstrasse in Oensingen Richtung Autobahnzubringer unterwegs. Als das Sattelmotorfahrzeug die Eisenbahnunterführung passieren wollte, kollidierte die aufgeladene Walze aufgrund einer Überhöhe mit der Stirnseite der Unterführung.
Durch die Wucht es Aufpralls verlor die Walze einen massiven Überrollbügel, welcher in der Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Dort kollidierte der Überrollbügel mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.
Der Lenker des Lieferwagens wurde dabei leicht verletzt.
Die Staadackerstrasse musste für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten für anderthalb Stunden gesperrt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken.

