Kantone

Ferrari auf der Autostrasse A8 gestoppt und sichergestellt

Trotz doppelter Sicherheitslinie und Gegenverkehr nahm ein Ferrari-Fahrer in den Autostrassentunnels der A8 mehrere Überholmanöver vor. Die Polizei konnte das Fahrzeug anhalten. Der Ferrari wurde sichergestellt.

Am 23. Juni 2015 um ca. 15.00 Uhr fuhr der Lenker eines schwarzen Ferraris auf der Autostrasse A8 vom Brünig Richtung Luzern. In den Tunnels Lungern, Giswil und Sachseln überholte dieser trotz doppelter Sicherheitslinie und Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge. Gestützt auf Meldungen von betroffenen Fahrzeuglenkern konnte die Kantonspolizei den Ferrari-Fahrer auf der Autostrasse A8 in Sarnen anhalten und kontrollieren.

Beim Fahrzeuglenker handelt es sich um einen in Amerika wohnhaften 26-jährigen Schweizer. Das Fahrzeug, ein schwarzer Ferrari 458 Spider, wurde durch den Fahrzeuglenker in der Schweiz gemietet.

Der Ferrari wurde umgehend sichergestellt und ist nun durch die Mietfirma bei der Polizei abgeholt worden. Dem Fahrzeuglenker, welcher nur im Besitz eines amerikanischen Führerausweises ist, wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Obwalden wurde dem nicht in der Schweiz wohnhaften Fahrzeuglenker ein Bussendepot in der Höhe von 3'000 Schweizer Franken abgenommen.

"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."