Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Feuer auf Fabrikareal in Lotzwil ausgebrochen

polizeiticker

Nächster ❯

In der Nacht auf Samstag ist auf einem Fabrikareal in Lotzwil ein Brand ausgebrochen. Es entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Alarmiert über den Brand in Lotzwil wurde die Regionale Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Samstag kurz nach 02.40 Uhr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Werkstattraum auf einem Firmenareal an der Kirchgasse bereits in Vollbrand. Die aufgebotenen Feuerwehren konnten die Flammen in der Folge rasch unter Kontrolle bringen und tilgen.

Ein angrenzendes Wohnhaus wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung kurzzeitig evakuiert. Die Bewohner konnten aber nach kurzer Zeit wieder in die Liegenschaft zurückkehren. Vier Einsatzkräfte mussten sich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital begeben.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Lotzwil-Rütschelen und Langenthal mit insgesamt rund 65 Angehörigen, ein Ambulanzteam sowie Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern.

Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner