Kantone

Feuerthalen ZH - Rollerlenkerin nach Crash schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Roller hat sich am Montagvormittag in Langwiesen ZH (Gemeinde Feuerthalen) die Zweiradlenkerin schwere Verletzungen zugezogen.

Eine Frau war um etwa 10.15 Uhr mit ihrem Roller auf der Hauptstrasse Richtung Schlatt TG unterwegs. Aus zurzeit unbekannten Gründen übersah sie, dass der Autolenker vor ihr an der Mittellinie angehalten hatte, weil er nach links Richtung Altparadies abbiegen wollte.

Bei der folgenden heftigen Kollision zog sich die 74-Jährige schwere Beinverletzungen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen auch 15 Angehörige der Feuerwehr Feuerthalen-Ausseramt sowie ein Ambulanzteam und ein Notarzt im Einsatz.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube