Alle News zum Coronavirus
Glarus

Filzbach GL - Unfall auf der Kerenzerbergstrasse wegen vereister Fahrbahn

Unfall wegen vereister Fahrbahn.
Unfall wegen vereister Fahrbahn. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Donnerstag, 12.01.2023, ca. 06.15 Uhr, ereignete sich auf der Kerenzerbergstrasse in Filzbach ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Die 57-jährige Lenkerin eines Personenwagens war auf der Kerenzerbergstrasse von Filzbach herkommend in Richtung Näfels unterwegs. Im bewaldeten Bereich nach dem Hotel «Römerturm» verlor sie aufgrund vereister Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins angrenzende Wiesland und stürzte schliesslich weiter talwärts in den bewaldeten Abhang, wo sie nach rund 20 Metern zum Stillstand kam.

Die Lenkerin blieb beim Unfall unverletzt. Der schwer beschädigte Personenwagen musste in Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Unternehmen sowie dem Unterhaltsdienst geborgen werden.

Quelle: Kantonspolizei Glarus