Glarus

Filzbach GL - Verkehrsunfall im Strassentunnel der Autobahn A3

Heute kam es in einem Strassentunnel auf der A3 zu einem Unfall mit Sachschaden
Heute kam es in einem Strassentunnel auf der A3 zu einem Unfall mit Sachschaden (Bildquelle: KaPo GL)

Auf der Autobahn A3 in Filzbach GL ist es heute zu einem Verkehrsunfall mit darauf folgenden Verkehrsbehinderungen gekommen.

Am Mittwoch, 19.04.2023, 14.20 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Filzbach ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Die Lenkerin eines Personenwagens war im Ofeneggtunnel auf der Normalspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen lenkte die 46-Jährige ihr Auto in einer Rechtskurve nach links auf die Überholspur und kollidierte in der Folge seitlich mit der Tunnelwand. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Quelle: KaPo GL