Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Fischingen TG - E-Bike-Fahrer nach Unfall verstorben

In Fischingen TG ist ein E-Bike-Fahrer tödlich verunglückt. (Symbolbild)
In Fischingen TG ist ein E-Bike-Fahrer tödlich verunglückt. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

In Fischingen stürzte am Freitagnachmittag ein E-Bike-Fahrer ohne Fremdeinwirkung. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war der 73-jährige Schweizer kurz nach 15.30 Uhr auf der Murgstrasse in Richtung Dorfzentrum unterwegs. Nach einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärten Gründen ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte auf die Strasse.

Der Verunfallte verstarb trotz Reanimationsmassnahmen eines zufällig anwesenden Arztes, des Rettungsdienstes und einer Rega-Besatzung noch auf der Unfallstelle.

Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Fischingen sperrte die Murgstrasse während der Unfallaufnahme ab und leitete den Verkehr um.

Quelle: Kapo TG