Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Flammen-Inferno in Brunnadern

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Am Freitagabend ist es in der Schwendi in Brunnadern zu einem Scheunenbrand gekommen. Diese brannte vollständig nieder. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar und wir derzeit abgeklärt.

Kurz nach 22.30 Uhr meldet eine Anwohnerin bei der Kantonalen Notrufzentrale einen Brand einer Scheune in der Schwendi. Den Besitzern der Scheune gelang es, dass Vieh auf die Weide zu treiben.
Die ausgerückte Feuerwehr Neckertal fand bei ihrem Eintreffen bereits eine in Vollbrand stehende Scheune vor. Trotz sofort eingeleiteter Löscharbeiten konnte diese allerdings nicht mehr gerettet werden.
Im Einsatz standen mehrere Fahrzeuge und rund 70 Angehörige der Feuerwehr Neckertal sowie ein Rettungsdienstteam. Die Kantonspolizei St. Gallen war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.
Mehreren hunderttausend Franken Sachschaden
Die Brandursache ist noch unklar und wird derzeit abgeklärt. Zur Ermittlung der Brandursache wurden die Kriminaltechnischen Dienste der Kantonspolizei St. Gallen beigezogen.
Der Sachschaden wir mit mehreren hunderttausend Franken beziffert.

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner