Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Flucht vor Verkehrskontrolle in Dübendorf - Lenker verschwunden

polizeiticker

Nächster ❯

Die Stadtpolizei Dübendorf hat am Dienstagnachmittag in Dübendorf einen Personenwagen zur Kontrolle anhalten wollen. Der Lenker fuhr jedoch mit seinem Auto davon und entzog sich somit der Kontrolle.

Die Polizisten wollten um zirka 17.40 Uhr an der Zürichstrasse einen grauen 3er BMW mit Zürcher Kontrollschildern anhalten, um den Lenker und das Fahrzeug zu kontrollieren. Der Fahrer ergriff jedoch die Flucht und entzog sich damit der Kontrolle. Die Polizisten folgten mit eingeschalteten Warnsignalen dem fehlbaren Lenker.

Dieser fuhr unter Missachtung diverser Verkehrsvorschriften durch das Zentrum von Dübendorf davon und konnte schliesslich entkommen. Durch seine waghalsige Fahrweise gefährdete der Flüchtende verschiedene Verkehrsteilnehmer.

Wagen mittlerweile aufgefunden

Für die anschliessende Suche nach dem Fahrzeug und dem Lenker wurden diverse Patrouillen der Kantonspolizei Zürich beigezogen und eine Patrouille der Stadtpolizei Uster war involviert. Der Wagen wurde inzwischen aufgefunden. Durch die Kantonspolizei Zürich wird nun der Fall untersucht und ein Rapport wegen diverser grober Verkehrsregelverletzungen und anderer Delikte verfasst.

Personen, welche sich durch die Flucht des Autos gefährdet fühlten oder Angaben zum Lenker des Personenwagens machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen. 

Kategorien:

Zürich
Zeugenaufrufe
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner